ich habe mir mal etliche Bewertungen (bei Google) des Flughafens angesehen. Immerhin sind es dort 4,2 von 5 Sternen.
Manche schreiben etwas dass sie etwas woanders mitnehmen durften, in Köln aber nicht und geben einen Stern. Das sind eben Regeln und solange sich jemand dran hält muss auch nix aus dem Handgepäck raus, aber gut. War zwar nur ein Stern, den würde ich dem Sicherheitspersonal als glatten 5er an die Jacke heften.
Aber 2 Sachen fallen mir dort verstärkt auf. Ein extrem großer Kritikpunkt ist der Verkehr / Parken. Die meisten meckern über die chaotische Straßenführung, keine kostenlosen "drop-down" bzw "pick-up" Plätze sowie die generell sehr hohen Gebühren für Parker von 1-2 Std.
Ein anderer Kritikpunkt ist mehrfach die Gastronomie. Sei es das "unfreundliche und inkompetente Personal" (Zusammenfassend aus mehreren Beiträgen) oder (vor Allem) die Preispolitik.
Ist etwas bekannt darüber dass sich vor Allem in der Verkehrssache was ändern soll? Denn das ist (geschätzt) zu 75% das, woran die Flughafengäste was zu maulen haben.
Ich weiss, man kann über alles meckern, aber 6€ pro Std bzw 12 für 2 Std (aus einem Beitrag dort übernommen, wie teuer das wirklich ist weiss ich nicht) sind ehrlich gesagt auch nicht wirklich einladend. Bei den Kritiken hat mich allerdings die mehrfach vorkommende Bezeichnung "Provinzflughafen" ein wenig gestört

LG aus K-Mülheim, Fred